Fotos Tag 3

Text

Impressionen

Bürokratie

Um das Turnier auch ELO auswerten zu können, mussten ein paar Teilnehmende noch eine FIDE-ID beantragen.

4. Runde

Turnierfavorit IM Julian Geske konnte letztlich auch seinem Gegner Fabian den Zahn ziehen. ;)

4. Runde

Der einsame Spitzenreiter.

4. Runde

Alle waren hochkonzentriert bei der Sache.

4. Runde

Christoph Hegel und Kevin Schneider ließen von Hauptschiedsrichter Lotz das Überschreiten des Zeitlimits prüfen.

4. Runde

Letztlich musste Schneider (rechts) anerkennen, die Notation eines Zuges vergessen zu haben.

Rahmenprogramm

Fide-Meisterin Sonja Maria Bluhm gab sich bei einer Simultanveranstaltung die Ehre.

5. Runde

Da staunste, wer beim adh-Open so alles mitspielt. *g*

5. Runde

Das technisch bestens ausgerüstete Orga-Team.

5. Runde

Inzwischen stimmt auch die Rechtschreibung. :)

5. Runde

Kevin Schneider erwischte keinen guten Tag und verlor seine beiden Partien.

5. Runde

IM²: Sven Telljohann schaut Julian Geske über die Schulter.

5. Runde

Auch David Leitritz (rechts) konnte den Siegeszug von Julian Geske nicht stoppen.

Rahmenprogramm

Ein reichhaltiges Angebot neben dem Schachturnier ist seit der Ausrichtung des adh-Open in Augsburg im vergangenen Jahr fester Bestandteil des Turniers.

Der Spielort

Martin Wasserrab (rechts) lauschte gespannt dem Schach-Smalltalk.

Der Spielort

Blick in den Analyseraum.

Der Spielort

So sieht's von vorne aus

5. Runde

Hier konnte Wilhelm Maximilian Müller noch lachen, am Ende sollte er gegen Steffen Pohl den Kürzeren ziehen.

Rahmenprogramm

Das Grillgut traf ein. :)

5. Runde

Pohls a-Bauer konnte vom Läufer nicht mehr an der Umwandlung gehindert werden.

5. Runde

Der Hauptschiedsrichter Kolja Alecsander Lotz (im Hintergrund links) ahnt schon, dass hier gleich Feierabend ist.

Rahmenprogramm

Gedankenleser Alex Morgenthau (rechts) hatte am Abend seinen großen Auftritt.

Rahmenprogramm

Am Abend wurde gesellig miteinander gegrillt und gespielt.

Auf Nachfrage bewies Alex Morgenthau seine Künste auch in einer Stand-up-Performance im Anschluss an seine Show.